About me

Im „1.0 Leben“ ist mein Name Yvonne und mit der Geburt meiner Tochter 2007 habe ich mein Hobby Nähen neu entdeckt. Erst wurden nur Taschen verkauft, dann auch allerhand Accessoires. Später kamen (neben meinem Sohnemann in 2009) noch Klamotten hinzu, dann dafür eigene Schnitte. Die kamen bei den Mit-Näherinnen so gut an, dass daraus schließlich das wurde, was „leni pepunkt.“ heute ist… Schnitte für groß und klein mit anfängertauglichen Schritt-für-Schritt Anleitungen ohne Fachchinesisch, dafür mit schnellem Erfolg!

…denn so macht Nähen Spaß!

Im November 2012 habe ich „die fadenfabrik“ in Kaltenkirchen eröffnet – hier gibt es die farbenfrohen Stoffe der leni pepunkt.-Designs zu kaufen. Sie dient aber auch als Werkstatt – hier wird an neuen Schnitten gebastelt und der online-Handel gehegt und gepflegt. Da die Lust auf’s Zusammenkleben der Schnittmuster im eBOOK immer weniger wurde und die Nachfrage nach Papierschnittmustern immer größer wurde, haben wir im Februar 2016 auf der Stoffmesse in Hamburg unser Debut mit eben diesen Papierschnittmustern gefeiert. Seither sind sie fester Bestandteil unserer Arbeit – jedes Schnittmuster kommt nun als eBOOK und als Papierschnittmuster raus. Diese bekommt ihr auch in vielen Stoffgeschäften quer in Deutschland verteilt. Wo genau, kannst du hier >klick< sehen.

Im April 2021 zogen wir in unsere neuen, größeren Räumlichkeiten im Porschering 12 in Kaltenkirchen.
Hier haben wir voraussichtlich ab Ende des Sommers 2021 unser Online-Lager 3 Tage für euch geöffnet.

Desweiteren habe ich bislang 3 Bücher zum Thema „nähen“ schreiben dürfen:
KISSENKULT, MINI ME nähen und ALLES JERSEY – Wohlfühlkleidung nähen in S-XXXL.

In diesem Sinne: bleibt nähwütig!

Eure Yvonne ♥

2021_12_Yvonne-2021-600x600

 

 

Zuletzt angesehen