ALLES JERSEY in Buchform ♥

eeeeeendlich kann ich auch mein neues Buch ALLES JERSEY in den Händen halten. Gestern – just am 4. Geburtstag unserer „fadenfabrik“ in Kaltenkirchen kam der Kurier mit dem einem Exemplar für mich. Leider habe ich meine Exemplare für den Verkauf immer noch nicht :-(alles-jersey-_endlich-leni-pepunkt-naehanleitung
Das eine in der Hand halten zu können ist aber schon erstmal toll – daher will ich mich hier mal nicht beschweren…alles-jersey-jogger_jumper-leni-pepunkt-naehanleitungen

Esist vollgepackt mit einfachen Nähprojekten, die in Schritt-für-Schritt-Anleitungen (mit Fotos!) erklärt werden – ganz so, wie ihr es von leni pepunkt. gewohnt seid ♥ Außerdem hat das Buch einen großen Grundlagenteil mit Beschreibungen unterschiedlicher Saumarten, wie Schnittmuster angepasst werden können, wie genau vermessen wird, Erklärungen wie Paspeln und unterschiedliche Raffungen gearbeitet werden und, und, und…alles-jersey-grundlagen-leni-pepunkt-naehanleitungen

Hier wird bestimmt auch noch die versierte Hobbynäherin das ein oder andere Neue finden. Ich zeige euch hier ein paar Vorschau Seiten, oben der Jogger und der Jumper, der Grundschnitt des Pullovers, der easy-peasy zur Jacke umgearbeitet werden kann:alles-jersey-pulli_jacke-leni-pepunkt-naehanleitungen

…und hier eine Version des Shirts – die „Bubikragenliebe“. Die 3 beidseitig bedruckten Schnittmusterbögen finden in einer Klappentasche am Ende des Buches ihren Platz ♥
alles-jersey-bubikragen_schnittmuster-leni-pepunkt-naehanleitungen

Durch das Baukastensystem der einzelnen Schnittmuster könnt ihr eine MEGA-Vielzahl an Pullovern, Shirts und auch Kombinationen dieser beiden Schnittmuster mit Jogger oder einem der 2 Röcke, zaubern… Man nehme zum Beispiel: 1 Pulli x 3 unterschiedliche Ärmelarten x 3 unterschiedliche Taschenarten x 3 unterschiedliche Saumarten x 3 unterschiedliche Kragenarten = nach Potenzrechnung sage und schreibe 81 Pullovermodelle. Beim Shirt sind wir sogar auf 576 unterschiedliche Modelle gekommen… ♥♥♥ Durch die im Grundlagenteil erklärten weiteren Saumvarianten erhöht sich diese Zahl nochmals. 
alles-jersey-schritt-fuer-schritt-leni-pepunkt-naehanleitung

Ich hoffe, dieser kleine Einblick gefällt euch genauso gut wir uns und wünsche euch noch einen schönen Tag ♥

Macht’s euch hübsch.

Eure Yvonne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *