das breezy.KLEID sucht Probenäherinnen!

Der TULPEN.rock ist noch nicht ganz fertig (und wird wohl auch noch eine Weile brauchen) und wir suchen schon für das nächste Projekt ein paar neue Probenäherinnen. Das „breezy.KLEID“ ist (wie der Name schon sagt) schön luftig, locker, sommerlich. Daher möchten wir jetzt auch nicht so lange warten. Noch hat der Sommer nicht richtig begonnen (zumindest bei uns in Norddeutschland) – nicht dass er gleich wieder vorbei ist, bevor das breezy.KLEID seinen Auftritt gehabt hat…

Collage breezykleid BLUMEN lang Schriftzug leni pepunkt nähanleitung

Ich werde im Sommer ja gerne zum Teilzeit-Hippie. Zehenlatschen, Fransen, Federn, bodenlange Kleider – und das alles natürlich vorzugsweise am Strand… hachz ♥ So ganz Hippie-Style-mäßig kann das Kleid dann in bodenlanger Version genäht werden oder in Tunika-/Knielänge. Es hat auch lange Ärmel verpasst bekommen, damit es später auch im Herbst/Winter zum Einsatz kommen kann. Die Taille kann mit einem Gummiband zusammengehalten werden, was den eventuellen Ansatz eines Bäuchleins verschwinden lässt. Der V-Ausschnitt und die angeschnittenen Ärmel geben dem Kleidchen eine lässige Note. Da es rundherum weit genug ist, kann es sowohl aus Jersey als auch aus Webware genäht werden. Aus leicht fliessender Viskose ist es der absolute Sommer-Traum! Ich warte nur noch auf die entsprechenden Temperaturen, um es endlich austragen zu können!

(achtung *werbung*!) Der hier verwendete Stoff ist übrigens Jersey – der „flowers&ladybugs“ von alles-fuer-selbermacher.de

Bitte meldet euch via Kommentar unter Angabe der zu nähenden Größe hier ODER bei facebook bis Montag (22.6.15), am Dienstag werde ich dann die Probenäherinnen auswählen und bekannt geben. Hier findet ihr nochmal unsere Maßtabelle. Den Schnitt wird es dann wieder in den Einzelgrößen (32-58) geben.

Ich freue mich auf eine weitere Probenäh-Runde mit euch!

Liebe Grüsse,

Yvonne

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *