der einer-für-alles Schnitt aus ALLES JERSEY stellt sich vor

Auch ein Kleid-Shirt-Longsleeve-einer-für-alles Schnitt ist im Buch „ALLES JERSEY“* drin. Das war was. Erst war nur ein „einfaches“ Shirt geplant. Dann kam noch dieses und jenes hinzu, dass wir schlussendlich auf 6 unterschiedliche Halsausschnitt-, 4 Saum- und 8 Ärmelvarianten gekommen sind. Wenn man das dann miteinander multipliziert kommt man 192 unterschiedliche Shirtvarianten, die genäht werden können. PLUS Erweiterungsmöglichkeiten zu Kleidern und Jumper, kommt man schon auf 576 Möglichkeiten. Unglaubliche Zahlen! Die weiteren Saumarten, die im Grundlagenteil beschrieben werden, erhöhen diese Zahl dann nochmals. Aber da habe ich aufgehört zu rechnen 😉

modell-shirt-kleid-vokuhila-leni-pepunkt

Heute aber zum Shirt. Das hier ist der Grundschnitt mit meinem geliebten „VoKuHiLa“ Saum – einer von 4 vorgegebenen Saumarten, die die Schnittmuster hergeben. Mit etwas Kreativität ist dieser Schnitt eine perfekte Basis um eigene Kreationen umzusetzen!

Vernäht habe ich hier den Jeansjersey von lillestoff, der schon lange auf ein geeignetes Projekt gewartet hat. Ich überlege noch, hier einen Plot anzubringen, wo ich das Maschinchen doch vor kurzem nach 2 Jahren tatsächlich endlich mal eingesetzt hab…modell-shirt-kleid-vokuhila1-leni-pepunkt

Von diesen Kleidern habe ich in abgewandelter Form schon einige hier rumfliegen. Sie sind auch einfach viel zu fix genäht. Da hat jede Idee direkt eine reelle Chance umgesetzt zu werden… ♥

Ich hoffe, ich erschlage euch nicht nach soooo langer Blog Abstinenz mit meinen Modellen und Modellen und Modellen aus dem Buch, aber ich bin einfach so froh, jetzt endlich alles zeigen zu dürfen!

Anfang der Woche geht es dann auch mal wieder „old-school“ bei leni pepunkt. zu – wir suchen mal wieder Probenäherinnen – ein neues eBOOK-Herbstprojekt wird gestartet!

Bis dahin… bleibt nähwütig!

Eure Yvonne

 

* amazon affiliate link – Bei Bestellungen, die über diesen Link erfolgen, erhalten ich eine kleine Werbekostenerstattung von amazon, ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten. Liebsten Dank dafür!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *