freeBOOK TELLER.rock und der Frühling kann kommen!

Wir haben März. Sobald auf dem Kalender „März“ steht kommt man doch direkt in Mega-Frühlingslaune, oder? Ich renne dann erstmal los und hole mir Tulpen ins Haus. Und bekomme dann auch direkt richtig Lust auf mehr! Ostern, Blumen, Sonne… Na gut, auf die Sonne müssen wir noch warten, aber vielleicht können wir sie mit fröhlichen TELLER.röcken für Kinder und uns Große locken…?!    TELLERrock kids petrol blumen leni pepunkt Nähanleitung

Meine Tochter wünscht sich schon eeeeeewig einen richtigen Drehrock. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihr diesen wirklich super-easy-peasy-ober-einfachen Rock aus einem ganz einfachen Kreis noch nie genäht habe. Asche auf mein Haupt! Irgendwie war mir das immer mit „Radius = Umfang, nee – 2x pi + 1 im Sinn – boah, wie war das noch mit dieser Mathematik-Kreis-formel…?“ einfach zu viel gegurke. Falls es euch auch so geht – wir haben da jetzt mal ein Schnittmuster gemacht. Jaaaa – die Rechen- und Zeichenexperten unter euch werden es nicht brauchen. Es handelt sich tatsächlich nur um einen Kreis, der einen Ausschnitt entsprechend der Taillenweite der jeweiligen Größe entspricht. Wir haben da nicht wirklich etwas Neues draus gemacht… 😮TELLERrock kids orange Raffung leni pepunkt Nähanleitung

…sondern es einfach nur für „ich-brauch-da-ein-Schnittmuster-zu“-Typen vereinfacht. Und so bin ich zumindest mal dazu gekommen, ihr einen genau solchen Dreh-Rock zu nähen. Und ihre Augen wurden gaaaaanz groß. Mann, bin ich froh, dass ich noch rechtzeitig bin. Hätte ja auch sein können, dass sie mit ihren nunmehr 9 Jahren sagt : „ey, Mama, wie uncool ist das denn bitte?“ – aber nein – sie war seelig und drehte durch das Wohnzimmer…!Collage TELLER_rock kids leni pepunkt Nähanleitung

Und weil es so schön ist daran herum zu basteln, sind direkt noch andere Varianten entstanden – vielleicht inspiriert euch die eine oder andere ja auch mal, sich an diesen sehr einfachen Rock für dich oder dein Töchterchen zu versuchen. VoKuHiLa 16_9 TELLERrock Sterne Damen leni pepunkt Nähanleitung

Hier eine VoKuHiLa Version… oder ein TELLER.rock im Lagenlook:TELLERrock Blümchen rosa_grün leni pepunkt Nähanleitung

…wie kombiniert ihr Röcke eigentlich so? Damit habe ich immer ein Riesenproblem. So ein ganz enges Shirt geht einfach nicht jeden Tag… Aber eine weite Bluse dazu? Hmm… irgendwie auch nicht. Aus diesem Grund trage ich viel zu selten Röcke – ich kann mich einfach nicht für die richtigen Oberteile entscheiden… 😮TELLERrock Collage jeans_pünktchen leni pepunkt Nähanleitung

Auf jeden Fall habe ich nun erstmal genügend Röcke – die Oberteilfrage bekomme ich hoffentlich noch gelöst bis die Sonne sich zeigen lässt, sodaß ich mich mit meinem Töchterchen zusammen durch den Frühling und den Sommer drehen kann…

Hier geht es zum freeBOOK. Es ist eine .zip-Datei (für die du einen Entpacker wie z.B. den „7-zip“ benötigst) und enthält alle Schnittmuster für Damen in einzelnen Dateien in den Einzelgrößen von 32-58 und für die Kinder in Doppelgrößen 50/56 – 158/164 sowie je eine Datei mit allen Größen zusammen – für diejenigen, die lieber pausen.

Habt einen guten Start in die Woche und viel Spaß mit dem TELLER.rock!

Liebes,

Yvonne

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *