Bei deinem Rucksack platzen immer alle Nähte, weil einfach nicht alles hineinpasst, was mit soll? Oder du hast noch gar keinen Rucksack, weil dir der richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist?

Unser MESSENGER.rucksack vereint Coolness mit richtig viel Stauraum. Und das Beste: Er ist im Handumdrehen genäht und kommt außerdem ganz ohne Reißverschluss aus. Jetzt bist du verliebt, oder?

Diesen MESSENGER.rucksack habe ich aus unserer beschichteten Baumwolle  Perlglanz >klick< hier in Braun genäht.

Es gibt sogar eine kleine, zusätzliche Tasche, damit du die wichtigsten Dinge direkt zur Hand hast, ohne auf Tauchgang gehen zu müssen.

Das fertige Maß des Rucksacks ist ca. 35 x 40 x 6 cm und wir empfehlen Dekostoffe wie Kunstleder >klick< zum Beispiel, feste Webware (Canvas oder beschichtete Baumwolle >klick<) oder Oilskin >klick<, wie der rosafarbene, den ihr unten seht.

Die Karabiner, Leiterschnallen und Co. kannst du hier bestellen >klick<. Und schöne Gurtbänder gibt es hier >klick<. Hier würden sich doch auch die geplotteten Wörter >klick<, die wir euch vorgestern für die Schlüsselanhänger gezeigt haben, supergut drauf machen, oder?

Rucksack aus Oilskin >klick< gefüttert mit mit dickem Steppstoff >klick<.

Das eBOOK >klick< für den MESSENGER.rucksack gibt es bis zum 30.11.19 für entspannte 2,00 EUR. Ab Dezember wird das eBOOK dann 4,50 EUR kosten. Das Papierschnittmuster erscheint am 02.12.2019 – ihr könnt es hier >klick< aber schon vorbestellen.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Hilfsaktion (Achtung – #werbung!) „RSH hilft helfen“ unterstützen und einen Großteil der Einnahmen aus unseren Aktionen während unseres BLEIB-ENTSPANNT-KALENDERS spenden. ♥ Selbstverständlich dürft ihr auch für dieses freebie spenden – ganz freiwillig, in beliebiger Höhe und nur, wenn ihr mögt. Schicke uns hierzu gerne eine Zahlung manuell via paypal an ichhelfentspannt@paypal.de – wir leiten die Zahlung am Ende gesammelt an die Stiftung weiter.

My Message to you: BLEIBT ENTSPANNT!

Eure Yvonne