BLEIBT ENTSPANNT! Unser Adventskalender im November ♥

Dieses Jahr machen wir unseren Adventskalender schon im November. Warum? Weil es irgendwie immer, immer, immer der totale Endstress ist mit diesem Weihnachten. Nicht nur, dass wir bis zum 24.12. bis gefühlt 1 Stunde vor der Bescherung noch wie wild einkaufen und die letzten Dinge besorgen, nein – bis zum 23.12. Mitternacht sitzen wir Näh-verrückten auch noch an der Nähmaschine, um die letzten mega-wichtigen-ups-bislang-leider-vergessenen-Kleinigkeiten für die liebe Postbotin, die liebe Nachbarin, Lehrerin oder wen-auch-immer noch fertig zu nähen.

Vielleicht kann ich euch ja mitnehmen auf die Reise meines ganz-mega-festen Vorsatzes, dieses Weihnachten jetzt wirklich mal ein wenig Besinnlichkeit in die Adventszeit einfließen zu lassen. So-in-echt-jetzt. Unsere Wochenenden sind frei – und werden auch frei bleiben. Verabredungs-freie Zeit sozusagen. Ich möchte endlich mal Zeit haben, mit meinen Kindern Plätzchen zu backen, Punsch im verregeneten Garten (an Schnee traue ich mich hier im Norden nicht zu glauben) zu trinken und vielleicht mal spontan auf einen Weihnachtsmarkt oder ins Kino zu fahren – einen kitschigen Weihnachtsfilm gucken. In den letzten Jahren war dies nicht möglich, da wir von einer Weihnachtsfeier zur nächsten düsten, Geschenke kaufen (und ja – auch nähen) mussten. Die Arbeit am online-Adventskalender (der selbstverständlich niemals so ganz bis zum Schluss durchgeplant war) gab den Rest dazu. Meine Kinder sind 8 und 10 Jahre, und ich fürchte, allzulange haben sie auch keinen Bock mehr auf Plätzchen-backen-mit-Mama…

Also – wir starten morgen mit einem tollen #freebie für euch. Da könnt ihr euch vielleicht schon mal ransetzen und das erste Geschenk für eine liebe Freundin nähen. Es werden einige mehr DIY’s und Tutorials folgen, die die Mama, die Nähfreundin, den Sohnemann oder gar den Mann (hört, hört!) versorgen. Neue Schnitte, Angebotspreise, Verlosungen und Plots – all dies wartet auf euch in unserem „BLEIB‘ ENTSPANNT“ Kalender, der vom 12. November bis zum 2. Dezember geht. Am 3. Dezember ist dann der 1. Advent. Und wenn ihr mitmacht, seid ihr dann durch mit eurer Geschenkeproduktion – wie hört sich das an??

Ich gespannt, wer sich von meinen Weihnachtsvorsätzen anstecken lässt…

Eure Yvonne

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.