Änderung Halsausschnitt des fertigen Pulli's KAPUZiert

Hallo ihr Lieben,
da einige von Euch Probleme mit dem Kopfausschnitt des Pullis "KAPUZiert" hatten, hier nun eine Anleitung, wie ihr den fertigen Pulli ganz einfach repariert:
♥ ♥ ♥
1) legt euch den Pulli so zurecht, dass ihr n die naht der Kapuze gut herankommt:
P1011476
2) näht 0,5 - 1,0 cm neben der naht nochmal eine Naht ...
P1011477
3) ... und schneidet den überstehenden Stoff/die alte Naht nun ab:
P1011481
4) Nun verzäubert ihr den überstehenden Stoff wieder per Zick-zack-Naht...
P1011482
 und tadaa.... so habt ihr locker 1-2 cm für den Kopfausschnitt gewonnen.
Denkt aber bitte auch dran, dass hierdurch die Kapuze etwas kürzer/kleiner wird -
und dass der Ausschnitt, am Hals sitzend, natürlich auch etwas weiter wird, was ggf., gerade im Herbst/Winter, nicht so schön ist, wenn er zu weit ist...
Ich hoffe, dass die zu engen "KAPUZiert" Pullis so wieder zum Einsatz kommen!!

Yvonne


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

  • […] … ist der KAPUZiert schon fertig und der Halsausschnitt ist zu klein??? – danngibthier die Reparatur-Anleitung! […]