das war drin im HAPPY.bag September: unser ZIPPER.kleid

Viele von euch fieberten dem September HAPPY.bag entgegen… was wird diesmal drin sein? Gefällt mir der Stoff? Was für ein Modell wird diesmal genäht?
Vielleicht war es für einige von euch ein Schock… (?) Es ist ein Gewebekleid. Und dann auch noch mit einem Reißverschluss! (bibber!)

Genau dafür ist das HAPPY.bag ja aber da. Euch vor vollendete Tatsachen zu stellen und an neue Stoffqualitäten heranzuführen. Und euch zu beweisen, dass man vor einem Reißverschluss keine Angst haben muss.

In der einfachsten Art, dem beidseitig verdeckten Reißverschluss, wird die Naht nämlich einfach zusammen genäht (bestenfalls mit einem großen Nähmaschinenstich), der Reißverschluss dahinter getackert und die Naht wieder aufgetrennt. Fertig! Also überhaupt garnix, wovor man Angst haben müsste!

Das HAPPY.bag hatten wir (natürlich) mit dem neuen Papierschnittmuster des ZIPPER.kleides und Stoff aus schönster Satin-Baumwolle mit etwas Elasthananteil gefüllt. Es stand der coole Retrostoff zur Auswahl, den ich hier auf den Fotos trage oder ein herbstlicher Senfton oder Teracottaton in uni, aus dem sich dieses Kleid auch super macht! Der Elasthananteil setzt dem ganzen Kleid noch das Krönchen in Sachen Tragekomfort auf! Außerdem war ein Stück Schrägband dabei, um den Halsausschnitt zu arbeiten, etwas Gummi für die Ärmelabschlüsse, je ein Haken&Auge für den Verschluss hinten und natürlich der Star des Kleides: der Zipper!

Das ZIPPER.kleid, unser 101. Schnittmuster ist das erste mit einer optimierten Maßtabelle, alle weiteren Schnittmuster werden auch nach dieser Maßtabelle angelegt. Also vermesst euch bitte „neu“ und vertraut der Maßtabelle. Ihr könnt übrigens relativ einfach zwischen den Linien im Schnittmuster wechseln, solltet ihr beispielsweise einen Brustumfang der Gr. 38 und einen Hüftumfang der Gr. 42 haben (wie ich ;-)). Mehr zu der neuen Maßtabelle erzähle ich euch morgen!

Als kleines Goodie haben wir euch einen Türhänger hinzugelegt, mit dem ihr künftig der ganzen Family zeigen könnt ob die Tür zu eurem Nähreich offen steht, oder ob lieber draußen gewartet werden soll 😉

Wir hoffen sehr, dass euch das HAPPY.bag gefallen hat und ihr genauso begeistert seid wie die Probenäherinnen und wir von unserem neuen ZIPPER.kleid. Wir freuen uns über Bilder von euch – gerne versehen mit dem Hashtag #lenipepunkt und/oder #ZIPPERkleid

Das ZIPPER.kleid ist dann ab heute auch für alle im Shop erhältlich. Hier >klick< geht es zum Papierschnittmuster des ZIPPER.kleides und hier >klick< geht es zum eBOOK des ZIPPER.kleides.

Selbstverständlich gibt es das neue Kleid auch wieder zum Einführungspreis von EUR 6,50 für das Papierschnittmuster und EUR 4,50 für das eBOOK – bis zum 3. Oktober 2017.

Eure Yvonne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.