Ab heute ist mein lang gehegt-und gepflegter Traum endlich online! Eine Bluse für alle Lebenslagen, die du dir ganz nach Lust und Laune zusammenstellen kannst!

Mit dem BLUSEN.baukasten >klick< bist du für alle Blusen bestens ausgestattet: für die klassische Hemdbluse mit angesetzter oder angeschnittener Knopfleiste, für die Schluppenbluse und beide Varianten sind in kurzer oder in langer Version im Schnittmuster >klick< enthalten.

Bluse mit Schluppe

Für die langen Ärmel sind 3 unterschiedliche Manschettenarten vorgesehen: eine „normale“ Manschette, eine extra lange Manschette und die Calla-Manschette. Für den Sommer ist auch eine Kurzarmvariante dabei.

Außerdem kannst du deine Bluse noch mit einer Brusttasche versehen.

Stoffempfehlung: leicht fließende Gewebestoffe (Blusenstoffe, Viskose, Seide o.ä.). Hier habe ich einen lässigen Flanell mit Karos vernäht. Den Stoff könnt ihr bei Stoffe Hemmers bestellen >klick< *

Du setzt dir bestimmt gerade deine neue Lieblingsbluse im Kopf zusammen, oder? Nichts wie los! Viel Spaß beim Nähen!

Deine Yvonne

*affiliate Links – Bei Bestellungen, die über diese Links erfolgen, erhalten ich eine kleine Werbekostenerstattung, ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten. Liebsten Dank dafür!