Hach, was haben wir hin- und hergetüddelt mit unserem HAPPY.bag für den Januar. Eigentlich wollten wir euch einen tollen Jaquard in’s Bag legen, denn daraus ist unser neuestes Schnittmuster auch ganz wundertoll zu nähen! Aber leider war hier nicht genügen vorrätig, dort die Lieferzeit 8 Wochen, hier nur eine Variation des Stoffes zu haben. Also mussten wir umschwenken. Auf Sweat. Aber auch daraus ist das niegelneue Schnittmuster ein Träumchen. Genug blabla… Kurzum: Unser HAPPY.bag im Februar hatte es in sich: Unsere BLOUSON.jacke!

Die BLOUSON.jacke ist ein einfach genähter klassischer Blouson, der ohne Futter auskommt. Der Reißverschluss kann einfach an die vordere Kante genäht werden oder optional mit einem Beleg verarbeitet werden. Wem der Reißverschluss zu kompliziert erscheint, kann die vordere Kante auch mit einer Knopfleiste versehen. Leistentaschen oder Eingrifftaschen mit Klappe und der figurnahe Schnitt vervollständigen den Look des Blousons. Und die lässige Ärmelüberlänge macht aus dem bürotauglichen Blouson direkt auch ein Wohlfühlteilchen!

Neben dem Papierschnittmuster für die BLOUSON.jacke, war der Stoff, der Reißverschluss im Paket dabei, das Bündchen konnte in der Lieblingsfarbe dazugebucht werden (oder aus dem eigenen, bestimmt riiiiieeeesigen Bündchen-Fundus genommen werden) und oben drauf – noch eines von 5 unterschiedlichen Patches 🙂 – schaut selbst:

Wir werden hier und da immer mal nach einem Abo für das HAPPY.bag gefragt, da viele es wohl doch immer wieder mal verpassen. Habt ihr da grundsätzlich Interesse dran? Sollen wir uns da mal was zu überlegen???

Wir haben schon vereinzelt bei facebook/instagram & co. gelesen, dass euch das HAPPY.bag gefallen hat – gaaaanz lieben Dank dafür. Wir zittern immer ein wenig, wie es ankommt 😮

Die BLOUSON.jacke gibt es nun für alle bei uns im Shop. Bis Mittwoch (28.02.) auch wieder zum Einführungspreis: Das eBOOK kostet jetzt EUR 4,50 und das Papierschnittmuster bekommt ihr für nur EUR 6,50.

Die passenden Bündchen gibt es auch direkt bei uns im Shop, so dass ihr mit der BLOUSON.jacken-Produktion gleich loslegen könnt!

An die Nähmaschine – fertig – los!

Eure Yvonne