„das heißt aber Kakteen“ – „nee, nee – ich meinte schon dich“. Über so was kann ich mich ja schlapp lachen! Immer wieder. (Das aber nur nebenbei.)

Also… endlich haben sich die KAKTEEN auch in mein Herz geschlichen. Da dachte ich ja letztes Jahr noch „warum jetzt Kakteen??“ – dieses Jahr find‘ ich sie super. Vielleicht liegt’s daran, dass ich hier auf’m Dorf einfach ein wenig länger für solche mega-trendigen Themen brauche – ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall habe ich vor einiger Zeit ein ähnliches T-shirt in diesem Internetz gesehen und hab gedacht „joaaaa…. das sieht ja mal cool aus mit dem Bommeln“ Also hab ich mich an einen Plot gesetzt und es mir – so ungefähr wie gesehen – selbst gemacht:


rost-farbener Modaljersey hier* erhältlich

In meinen instagram Stories zum Muttertag hab ich das Shirt schon getragen und sooo viele Nachrichten dazu erhalten. Vielen Dank euch dafür! Also – wer jetzt auch Bock auf einen Kaktus mit Bommeln hat – hier hab ich den Plot >klick< (for free) für euch. In der .zip Datei findet ihr eine .dxf-, eine .svg- und eine .pdf Datei des Plots. Jeweils in der Form hier und noch mit einem ausgefüllten Kaktus, den zeige ich euch dann morgen.

Ich hab mir hier eine „KALTE.schulter“ aus einem mega schön fallendem Modaljersey* ohne Bündchen an der Hüfte genäht – das eBOOK findet ihr hier >klick< und das Papierschnittmuster hier >klick<.

Wie findet ihr den Kaktus? Und wie haltet ihr es mit Trends? Seid ihr immer up-to-date oder seid ihr da auch eher im verschlafenen-dorf-ich-hinke-hinterher-modus?

Macht’s euch hübsch!

Eure Yvonne

*affiliate links – Bei Bestellungen, die über diese Links erfolgen, erhalte ich eine kleine Werbekostenerstattung, ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten. Liebsten Dank dafür!