Gestern haben wir euch auf Instagram und Facebook unsere MATCH-IT.bag vorgestellt, die ihr noch bis zum Ende des Bleib-entspannt-Kalenders, also bis zum 1. Advent zum Schnapperpreis von 2€ bekommt >klick<.

Damit ihr auch so richtig loslegen könnt mit dem MATCHen haben wir heute ein freebie für die coolen Gurtenden für euch. Diese könnt ihr ja bereits in 2 Größen (4 auf 3 cm und 3 auf 2 cm) und in 4 Farben (Schwarz, Grau, Gold, Silber) fix und fertig bei uns im Shop kaufen >klick<, aber es fehlen da ja noch so einige Größen. Da wir hier nicht so richtig hinterherkamen, könnt ihr euch diese jetzt einfach selbst – passend zu eurer Tasche – machen.

Hier >klick< lädst du dir die Vorlage für folgende 7 Größen herunter:
• 3 auf 2 cm
• 3 auf 1 cm
• 4 auf 3 cm
• 4 auf 2 cm
• 5 auf 4 cm
• 5 auf 3 cm
• 5 auf 2 cm

Für die MATCH-IT.bag benötigst du ja ein Gurtband, das beidseitig einen Karabiner hat, damit du diesen auch immer tauschen kannst. Wie du das mit den Gurtbandenden machst, zeigen wir dir jetzt:

Du benötigst:
• ein Stück Kunstleder, SnapPap o.ä. je nach Größe deines verwendeten Gurtendes, 8-12 cm breit und 10 cm hoch
• ca. 140 cm Gurtband in 3, 4 oder 5 cm breit (=breite Seite des Gurtendes)
• zwei Karabinerhaken in 1, 2, 3 oder 4 cm (=schmalere Mitte des Gurtendes )
• eine Leiterschnalle und
• eine Schlaufe in der Breite deines Gurtbandes (ersatzweise – wie in unserem Fall hier – kannst du hier auch eine Leiterschnalle verwenden!)

Übertrage dir die Form deines gewünschten Gurtbandendes zweimal auf die Rückseite deines Kunstleders oder SnapPap, das wir hier verwenden und schneide deine Gurtenden zu. Schneide dir dann ein ca. 20 cm langes Stück deines Gurtbandes zu. Diese Länge kannst du nach Belieben variieren. Unser Stück ist hier beispielsweise „nur“ 17 cm lang:

Nimm dir die Schlaufe (oder wie wir hier ersatzweise deine zweite Leiterschnalle) zur Hand und lege diese in das Stückchen Gurtband ein. Lege den Karabiner mittig in dein Gurtende ein. Bereite dein zweites Gurtende genauso vor. Achte darauf, dass der Karabiner in Richtung der rechten Stoffseite zeigt! Lege das Gurtband (links auf links) übereinander in das breite Stück des Gurtendes und schlage das offene Ende des Gurtendes darüber.

Nähe das Gurtende mit dem dazwischen liegenden Gurtband zusammen. Nähe hierzu ein Rechteck. Da kannst du auch gerne noch ein Kreuz zur besseren Fixierung des Gurtbandes nähen – das ist Geschmackssache, ganz wie du magst. Nimm dir nun dein langes Gurtband – ca. 125 cm – und die Leiterschnalle zur Hand.

 

 

 

 

 

 

 

Fädele die Leiterschnalle wie gezeigt auf das Gurtband auf. Wenn deine Gurtband eine rechte (=eine „schöne“) Seite hat, achte darauf, dass diese korrekt durch die Leiterschnalle gezogen wird.

 

 

 

 

 

 

Schlage das offene Ende kurz hinter der Leiterschnalle wie gezeigt um und nähe es mit einem Rechteck fest und nimm dir nun das kurze, bereits mit dem Karabiner vorbereitete Stück zur Hand:

 

Lege da offene Stück des langen Gurtbandes durch das offene Ende der Schlaufe, bzw. in unserem Fall der Leiterschnalle. Ziehe das Stück mit dem Karabiner relativ mittig auf dein Gurt und lege das lange Gurtband links auf links:

 

 

 

 

 

 

 

Ziehe das offene Ende des langen Gurtbandes durch die Leiterschnalle, sodass hier jetzt zwei Lagen des Gurtbandes übereinander liegen:

 

 

 

 

 

 

 

Nimm dir nun dein zweites Gurtende (bereits mit einem eingelegten Karabiner) zur Hand, lege es über das offene Ende deines langen Gurtbandes und schließe es wie zuvor beschrieben. FERTIG!

 

 

 

 

 

 

Das von uns verwendete 5cm-breite (!) Gurtband „Wildlife“ findest du hier >klick<. Weitere Gurtbänder in unterschiedlichen Breiten findest du hier >klick<. Und verschiedenste Karabiner, Leiterschnallen, D-Ringe + co. findest du hier in den entsprechenden Unterkategorien >klick<.

Unser Kunstleder in 8 Farben >klick< und das Metallic-Kunstleder in 5 Farben >klick< bekommt ihr bis zum Ende des Bleib-entspannt-Kalenders, also bis zum 1. Advent ab einer Mindestbestellmenge von nur 30 cm. Das ist der Oberstoff-Verbrauch für die MATCH-IT.bag

Und jetzt heißt es: eBOOK der MATCH-IT.bag >klick< für 2€ (bis 28.11.21) laden, Taschenbody, Taschenklappen und Taschengurte nähen und nie wieder KEINE passende Tasche haben!

Es wurde schon der Wunsch nach Materialpaketen laut. Ich werde mein bestes geben, hier im Laufe der Woche einige einzustellen. Aber jetzt müssen erstmal Bestellungen gepackt werden, damit ihr nicht allzu lange auf eure Stoff-Schätze warten müsst…

Habt einen guten Start in die Woche!

LIEBE GRÜSSE, YVONNE & ALLE MÄDELS VOM TEAM PEPUNKT.