Nachdem die letzten Masken-Videotutorials so gut bei euch ankamen, habe ich mal wieder ein paar Videos für euch zusammengestellt!

So langsam wird es kälter und man kann dieses blöde Maskendingens ja jetzt auch als Schlauch/Schal/Snood/Tube tragen. So wird beides miteinander verbunden – die Maske ist immer dabei und der Nacken bleibt schön warm!

Wie ihr euch einen Maskensnood mit und ohne Ohrenschlaufen nähen könnt, zeige ich euch in den aktuellsten Videotutorials auf facebook >klick< oder in unserem IGTV Kanal >klick<. Und jaaaaa – diesmal hab ich die Videos auch direkt auf Youtube hochgeladen >klick<. Und sogar die Frage, wie man einen Bügel einarbeiten kann, ist in einem der Videos beantwortet!

  

Da auch immer wieder die Frage kommt, wie man unsere Maske >klick< (frei nach Frau Maerz) doppellagig und auch mit Tunnel für einen Bügel arbeiten kann, haben wir auch dies in ein Videotutorial verpackt. Auch dieses findet ihr auf facebook und im IGTV Kanal. Das Schnittmuster für die Ratz-Fatz Maske und jede Menge Infos zum Super-Stoff „SHIELD Pro“ findet ihr hier >klick< in unserem Blogbeitrag aus dem Juni diesen Jahres.

Und dazu passend haben wir die niegelnagelneuen Winter-/Weihnachts-Shield-Stoffe von albstoffe & Hamburger Liebe im Shop >klick< – stöbert euch doch einmal durch die Kategorie unserer Shield Stoffe!

diesmal ist sogar die Erklärung für die Einarbeitung eines Nasenbügels dabei!

…und wem dies alles viel zu viel Firlefanz ist… Für den haben wir ja auch die Winter-/Weihnachts-Masken-Panels >klick< wieder aufgefüllt. Hier hast du 12 (bei der runden Maskenvariante), bzw. 15 Masken (bei der eckigen Maskenvariante) direkt auf das Panel aufgedruckt. Hier heißt es im leichtesten Fall nur: schneiden, ein oder zwei Nähte schließen, Gummikordel (z.B. diese weiche Elastik-Softkordel bei uns im Shop >klick<) durchziehen. Fertig. Auch dazu findet ihr diverse Videos auf  facebook und im IGTV Kanal (scrollt ein wenig runter).

Sind das nicht wunderbare Nikolaus-/Adventsgeschenke für Nachbarn, Kollegen, die Postbotin und die Familie? Zusammen mit einem lieben Gruß ein Stückchen Gesundheitsschutz für alle schenken – was ist dieses Jahr passender?

In diesem Sinne – passt auf euch und bleibt gesund!

Eure Yvonne