freebie Schnittmuster und Nähanleitung: das ZERO.waste Set

...da euch der DUSCH.turban gestern so gut gefallen hat, knüpfen wir da heute direkt an - mit unserem ZERO.waste Set! Wolltest du schon ewig mal diese selbstgenähten Spülschwämme mit Jute ausprobieren? Oder die Abschminkpads, die man überall sieht? Ach und die Wachstücher sollen ja auch ganz schnell gehen... Das Zeugs ewig wegzuwerfen macht dir ein ganz schlechtes Gewissen? BÄM! Richtig so! Jetzt ist es soweit, Mädels! Dem schlechten Gewissen wird Abhilfe geschaffen. Jetzt! Wir haben euch das kostenlose Schnittmuster- und Anleitungs-Set "Zero Waste Set" zusammengepackt, mit dem ihr eure Küche und euer Badezimmer eine ganze Ecke umweltfreundlicher gestalten könnt. Und das geht wirklich schneller als die Haare für den DUSCH.turban zu waschen! By the way... umweltfreundlicher - meine Frage im ersten Post des Bleib-entspannt-Kalenders blieb nahezu unbeantwortet - was haltet ihr davon, wenn wir einen Teil unserer Einnahmen des Bleib-entspannt-Kalenders für eine Organisation spenden, die Bäume pflanzt? Um so unserer Welt, die so in Schieflage gerät, ein wenig unter die Arme zu greifen. ♥ Das Thema Umweltschutz, CO2 Ausstoß & co. ist so in Vergessenheit geraten durch dieses blöde Kacki-Virus - aber der Klimawandel hält sich aus unseren Lockdowns raus - und wird nicht ewig warten, bis wir handeln...  Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr diesbezüglich Vorschläge für Organisationen, die man spendend beim Bäume pflanzen unterstützen könnte? Nun aber weiter mit unseren umweltfreundlichen Sets! Um euch das Nähen NOCH einfacher zu machen, haben wir euch auch hier wieder Materialsets gepackt, in denen ihr alle Materialien, die ihr die Reduzierung EURES Abfalles unterstützt! Ihr merkt: keine Ausreden mehr! Hier findet ihr unsere Sets für die ZEROwaste Sets im Shop >klick<, die wir in 3 Badezimmer-tauglichen Farben gehalten haben: Grau, Rosa und Blau. Hier sind sämtliche Materialien enthalten, um folgende Teile zu nähen: 1x Küchenhandtuch (ca. 50x70 cm), 2x Spül- (nur Waffelpiqué) oder Waschlappen (Waffelpiqué + Frottee Rückseite), je ca. 30x30 cm, 3x Spülschwämme, ca. 10x Abschminkpads, 2x Bienenwachstücher (je ca. 30x30 cm) - selbstverständlich könnt ihr hier auch noch ein wenig an den Mengen "drehen". Und sogar die Bienenwachskügelchen sind dem Paket beigelegt - damit auch endlich die Wachstücher getestet werden können. Hier findet ihr außerdem Frottee und Waffelpiqué und Jute - letztere haben wir euch in Spülschwammtaugliche 20 cm Stücke in den Shop gestellt. Hier findet ihr das kostenlose Schnittmuster + Nähanleitung für das ZERO.waste Set >klick< (bei alleinigem "Kauf" der Nähanleitung wähle bitte unbedingt "Vorkasse" - Paypal kommt mit Null-€-Zahlungen nicht klar und bricht den Kauf ab). Jetzt seid ihr dran. Seid ihr dabei, den Mini-Step in Richtung Rettung der Welt zu machen?
...und jetzt BITTE (!) keine Kommentare, dass man das alles gar nicht machen muss, solange man noch im Benzin-Auto durch die Gegend fährt oder ähnlich blöden Argumenten. (diese Kommentare werde ich weder beantworten noch freigeben). Lasst uns doch gemeinsam in kleinen Mini-Schritten aus unserer schwarzen Welt in Richtung Grau starten! Good Vibes only!

In diesem Sinne - kommt gut in den Freitag - das Wochenende ist nah!

Eure Yvonne


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

  • Hallo Yvonne,ich finde deinen Blog Beitrag fr heute den 13. SUPER:..... bin schon seit Sommer letzten Jahres dran bei uns zu Hause einien groen Teil Platikfrei zu bekommen,Dabei habe ich dann auch angefangen Waschlappen fr die Kits zu nhen, Wattepatts fr mich, Spllappen etc. Es fngt mit den kleinen Schritten an und es macht SPASS was fr die Umwelt zu tun. :-)LG und allen ein schnes Wochenende!

  • Zum Thema Bume pflanzen: ich habe 2019 und auch 2020 fr das Projekt "Einheitsbuddeln" gespendet. Der Name soll einen Bezug zum Tag der Deutschen Einheit herstellen. 2019 wurde mit den Spenden Aufforstungsprojekt in Schleswig-Holstein gefrdert. 2020 werden Tiny-Forests und Bergwald-Projekte untersttzt. Ich weiss nicht, ob ich den link hier posten darf, daher den Namen einfach mal googeln.

  • Bume Pflanzen finde ich super, aber ich habe leider keine Ahnung an wen man sich da wenden kann. Ich ersetze bei uns auch immer mehr wegwerf Artikel durch selbstgemachtes und nachhaltigeres. Mein Mann war mega skeptisch bei gehkelt Spllappen, aber nachdem er sie ausprobiert hat ist er berzeugt. Selbst genhte mit Jute habe ich auch schon hier liegen. Ich finde die klasse. Viel besser wie die gekauften Splschwmme.

  • Hallo Yvonne, ich finde die Idee super. ber viele Themen und Aktionen beim Thema Klima kann man sicher diskutieren, aber Bume sind Bume! Da ist alles vllig klar, finde ich. Unsere Familie liebt Bume - wir haben Buchen in unseren Garten gepflanzt. Ich habe krzlich mal etwas ber https://www.plant-for-the-planet.org gelesen. Liebe Gre, Silke

  • 1000 Bume fr Erftstadt

  • Vielen lieben Dank fr den alljhrlichen Bleib Entspannt Kalender. Und nochmal ein dickes Danke fr das heutige Trchen. Ich versuche auch schon seit ein paar Jahren in kleinen Schritten etwas mehr Nachhaltigkeit bei uns einziehen zu lassen. Beispielsweise nutze ich nur noch festes Shampoo, festen Conditioner und Seife beim Duschen und Zahnputztabs, also komplett plastikfrei im Badezimmer. :-) Ich habe schon einige Bume hier gekauft:https://www.treedom.net/de/plant-a-tree?tags=21#Da pflanzt man nicht nur Bume, sondern untersttzt auch noch Kleinbauern.

  • Hallo,wir hatten bei uns im Dorf auch mal eine Aktion "Bume pflanzen" gestartet. Wir haben unserer Grundschule die Bume gespendet. Das haben wir dann immer mit der neu eingeschulten 1. Klasse gemacht. Organisiert haben wir (der Frderverein der Grundschule) das. Die Schulleitung und die Stadt und die Bauern des Dorfes haben da alle zusammen gearbeitet. Das war toll. Und die Aktion luft jetzt schon seit 8 oder 9 Jahren. Frag doch einfach mal an der Schule an, und wenn die Schulleitung und der Frderverein ein wenig Initiative zeigt, wre eine Aktion VOR ORT doch eine tolle Sache.