…da euch der DUSCH.turban gestern so gut gefallen hat, knüpfen wir da heute direkt an – mit unserem ZERO.waste Set!

Wolltest du schon ewig mal diese selbstgenähten Spülschwämme mit Jute ausprobieren? Oder die Abschminkpads, die man überall sieht? Ach und die Wachstücher sollen ja auch ganz schnell gehen… Das Zeugs ewig wegzuwerfen macht dir ein ganz schlechtes Gewissen? BÄM! Richtig so!

Jetzt ist es soweit, Mädels! Dem schlechten Gewissen wird Abhilfe geschaffen. Jetzt! Wir haben euch das kostenlose Schnittmuster- und Anleitungs-Set „Zero Waste Set“ zusammengepackt, mit dem ihr eure Küche und euer Badezimmer eine ganze Ecke umweltfreundlicher gestalten könnt. Und das geht wirklich schneller als die Haare für den DUSCH.turban zu waschen!

By the way… umweltfreundlicher – meine Frage im ersten Post des Bleib-entspannt-Kalenders blieb nahezu unbeantwortet – was haltet ihr davon, wenn wir einen Teil unserer Einnahmen des Bleib-entspannt-Kalenders für eine Organisation spenden, die Bäume pflanzt? Um so unserer Welt, die so in Schieflage gerät, ein wenig unter die Arme zu greifen. ♥ Das Thema Umweltschutz, CO2 Ausstoß & co. ist so in Vergessenheit geraten durch dieses blöde Kacki-Virus – aber der Klimawandel hält sich aus unseren Lockdowns raus – und wird nicht ewig warten, bis wir handeln…  Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr diesbezüglich Vorschläge für Organisationen, die man spendend beim Bäume pflanzen unterstützen könnte?

Nun aber weiter mit unseren umweltfreundlichen Sets! Um euch das Nähen NOCH einfacher zu machen, haben wir euch auch hier wieder Materialsets gepackt, in denen ihr alle Materialien, die ihr die Reduzierung EURES Abfalles unterstützt! Ihr merkt: keine Ausreden mehr!

Hier findet ihr unsere Sets für die ZEROwaste Sets im Shop >klick<, die wir in 3 Badezimmer-tauglichen Farben gehalten haben: Grau, Rosa und Blau. Hier sind sämtliche Materialien enthalten, um folgende Teile zu nähen: 1x Küchenhandtuch (ca. 50×70 cm), 2x Spül- (nur Waffelpiqué) oder Waschlappen (Waffelpiqué + Frottee Rückseite), je ca. 30×30 cm, 3x Spülschwämme, ca. 10x Abschminkpads, 2x Bienenwachstücher (je ca. 30×30 cm) – selbstverständlich könnt ihr hier auch noch ein wenig an den Mengen „drehen“.

Und sogar die Bienenwachskügelchen sind dem Paket beigelegt – damit auch endlich die Wachstücher getestet werden können.

Hier findet ihr außerdem Frottee und Waffelpiqué und Jute – letztere haben wir euch in Spülschwammtaugliche 20 cm Stücke in den Shop gestellt. Hier findet ihr das kostenlose Schnittmuster + Nähanleitung für das ZERO.waste Set >klick< (bei alleinigem „Kauf“ der Nähanleitung wähle bitte unbedingt „Vorkasse“ – Paypal kommt mit Null-€-Zahlungen nicht klar und bricht den Kauf ab).

Jetzt seid ihr dran. Seid ihr dabei, den Mini-Step in Richtung Rettung der Welt zu machen?

…und jetzt BITTE (!) keine Kommentare, dass man das alles gar nicht machen muss, solange man noch im Benzin-Auto durch die Gegend fährt oder ähnlich blöden Argumenten. (diese Kommentare werde ich weder beantworten noch freigeben). Lasst uns doch gemeinsam in kleinen Mini-Schritten aus unserer schwarzen Welt in Richtung Grau starten! Good Vibes only!

In diesem Sinne – kommt gut in den Freitag – das Wochenende ist nah!

Eure Yvonne