edit 27.6.2018: die kostenlose Aktion ist jetzt vorbei – die SHORTY.hose findet ihr ab sofort bei uns im Shop – hier als eBOOK >klick< und hier als Papierschnittmuster >klick<.

so kurz nach meinem kurzen und vor meinem langen Urlaub ist es doch mal wieder Zeit für ein freebie! Unsere neue SHORTY.hose ist ein Must-have für den Sommer. Aus Frenchterry oder Sweat ist sie irre fix genäht und überall dabei: im Urlaub, am Strand, im Freibad – oder aus Gewebe genäht (ggf. eine Größe größer) geht sie auch im Büro klar!

Da sie ganz easy geschnitten ist, ist es sogar kurzum eine „unisex“ Hose geworden – wir haben nur den Gesäßumfang herangezogen – für die Männers also in den (Doppelgrößen XS-XXXL – gerne zur größeren Größe tendieren!) – für uns Damen in den Einzelgrößen 32 – 58. Selbstverständlich ist auch eine knielange Version dabei – wollen wir die Herren der Schöpfung mal bitte lieber nicht in der Shorty-kurzen Variante ins Rennen schicken, gell?

Und das allerbeste – klar! Bis zum 26. Juni 2018 gibt es sie total für lau. Hier >klick< kannst du sie dir herunterladen. Inklusive Anleitung, das DIN A4 Schnittmuster zum selber-zusammenkleben und auch die beiden Großformatdateien in farbig und schwarz-weiß sind dabei! Da viele Probleme mit der .zip-Datei haben, hier nochmal die .pdf Datei der SHORTY.hose zum download >klick< – hier ist dann nur die Anleitung mit dem DIN A4 Schnitt dabei.

Hinterher wird sie dann als Schnittmuster in unseren Shop einziehen. Also sichert euch den kostenlosen Download hier >klick< bis zum 26.6. – so hast du noch genügend Zeit, dir pünktlich zum Ferienbeginn ein paar Modelle zu nähen!!

Zeigt uns eure SHORTies hinterher gerne mit dem Hashtag #SHORTYhoselenipepunkt – wir würden uns freuen <3

Macht’s euch nett ihr Lieben,

Eure Yvonne