Adventskalender - Türchen #5 - tutorial... Eingrifftaschen am Pullover, am Shirt...

Heute habe ich im Adventskalender ein Tutorial für euch, wie ihr den Kapuziert, das easy Shirt oder jedes andere Shirt ganz einfach mit Eingrifftaschen arbeiten könnt...
bild-blog-Kopie-KopieHier >klick< lädst du dir als erstes die Datei der Taschen herunter, druckst sie aus und schneidest die entsprechende Größe aus:
P1014478P1014479
Den Stoff für den "Taschenbeutel 2" ist der Stoff, den man später sehen kann - bei mir im Beispiel gelb. Lege den Stoff mit der rechten Seite nach oben vor dich hin...
P1014480
  und lege ihn links in den Stoffbruch - lege ihn also nach rechts herüber:
P1014481
 Lege den "Taschenbeutel 2" drauf, stecke das Schnittteil fest oder zeichne drumherum und schneide so 2 Schnitteile aufeinmal zu:
P1014482
Schneide den "Taschenbeutel 1" entsprechend zu (diesen sieht man später NICHT):  P1014484
Nun nimmst du das Vorderteil von deinem "Kapuziert", deinem "...eaSy" oder jedem anderen Shirt/Pullover und legst es in der Mitte in den Stoffbruch: 
P1014485
Lege den "Taschenbeutel 1" an der gewünschten Stelle an, und zeichne die INNERE Rundung des Taschenbeutels an und schneide hinterher den Ausschnitt aus: P1014486-Kopie P1014488 P1014489
 Schneide dir das Tascheneingriffsbündchen zu...
P1014490
 ...falte es einmal der Länge nach...
P1014491
...und stecke es mit der offenen Seite des Bündchens nach außen am Rand auf die rechte Stoffseite des "Taschenbeutels 1" fest: P1014492
P1014493
Lege den Taschenbeutel mit dem angestecktem Bündchen rechts auf rechts auf den Taschenausschnitt des Vorderteils:
P1014494
Nähe nun die 4 Stofflagen zusammen (mit einem Stretchstich/Zick-Zack-Stich)
  P1014497-Kopie
 Falte den Taschenbeutel nach innen: 
P10144991
P1014500
Lege nun den "Taschenbeutel 2" rechts auf rechts auf den "Taschenbeutel 1":
P1014501
Nähe nun die beiden Stoffschichten der Taschenbeutel zusammen. Wenn du später keine Naht auf dem Vorderteil sehen möchtest (wie in meinem Beispiel) musst du die Stoffe des Taschenbeutels beim Zusammennähen anheben.
Wenn du möchtest, kannst du die beiden Stoffschichten des Taschenbeutels aber auch direkt an das Vorderteil nähen, dann siehst du später die Naht auf dem Vorderteil. P1014502-Kopie
Arbeite die 2. Eingriffstasche genauso und verarbeite das Vorderteil wie in deiner Anleitung beschrieben weiter.P1014504
 viel Spaß beim Nacharbeiten!
DSC_0523
Unterschrift Yvonne

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Super :-)))

  • dankesch&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;&ouml;n &lt;3

  • Dankesch&ouml;n! Genau das brauche ich heute.... das kann doch kein Zufall sein!<br />Liebe Gr&uuml;&szlig;e<br />Natalja

  • Vielen herzlicen Dank f&uuml;r diese tolle Eingriffstaschenanleitung:<br />Liebe Gr&uuml;&szlig;e<br />Daniela

  • super, vielen dank<br />lg bianca

  • Hallo Yvonne,<br />ich kann das leider nicht &ouml;ffnen, muss man daf&uuml;r bei Google angemeldet sein? Oder mache ich was falsch?<br />LG Sarah

  • Hallo, heute erst entdeckt und schwer begeistert ... Vielen Dank und <br />liebe Gr&uuml;&szlig;e von mir

  • Vielen Dank f&uuml;r die Anleitung.<br />Liebe Gr&uuml;&szlig;e Monika

  • Tolle Anleitung - und die Farbe der Taschen ist so toll, ich muss mich da glaub ich mal auf die Suche machen.<br />Vielen Dank f&uuml;r die sch&ouml;ne Inspiration.

  • Auch ein tolles Geschenk zum Fr&uuml;hlingsanfang! Vielen Dank. Werde mich direkt man daran versuchen! Ich w&uuml;nsche einen bunten Tag! Lg. Anke<br /><br />

  • Danke!!! Gerade eben entdeckt, lange gesucht - endlich eine verst&auml;ndliche bebilderte Anleitung!

  • Super Anleitung und dann auch noch gleich mit SM!! ich bin begeistert! vielen vielen Dank!! LG

  • Besten Dank f&uuml;r da Tutorial - jetzt muss ich das SM nur noch f&uuml;r ein Erwachsenen-Shirt in grooo&szlig; umkl&ouml;ppeln :)

  • [&#8230;] ja aus dem ersten eBOOK-Kauf. Die Anleitung fr die neuen Eingrifftaschen findet ihr auch hier auf unserer Homepage / unter &#8220;freebies&#8221;. Die Erweiterung werde ich zeitlich befristet im Shop belassen &#8211; ca. bis Ende Mai &#8211; so [&#8230;]