BLEIB ENTSPANNT! DIY: der AUFREISSER.pulli mit Fadenschrift oder Plot ♥

Wer glaubt denn an den Weihnachtsmann? ICH! Und das trage ich jetzt auf meinem neuestem AUFREISSER.pulli (das Schnittmuster gibt es hier >klick< bis zum 19.11. noch 4free!!) so ganz ungeniert als Statement zur Schau!

...mit einer Fadenschrift - schonmal getestet? Das ist sooooo easy und macht richtig was her! (wir haben alternativ auch Plots dazu gemacht - siehe weiter unten)

Und das geht ganz easy:  

Drucke dir eines der Vorlagen aus: faith >klick<love >klick<joy >klick< (.pdf-Dateien, jeweils 2 DIN A4 Blatt) - oder überlege dir einen anderen Schriftzug. Klebe die Vorlagen zusammen und lege den Druck auf den zu benähenden Stoff und übertrage den Schriftzug:

Zum Übertragen habe ich mir den Druck oben festgesteckt und die "Eckpunkte" der Schrift so übertragen:

Nimm dir ein Stück Kordel, eine Jerseyraupe oder ein anderes Band und lege den vorgezeichneten Schriftzug nach (erstmal ohne Punkte oder Querstriche, wie hier beim "t"):

Stecke die Kordel gut fest: (Du könntest sie an dieser Stelle auch mit einem Streifen Wondertape o.ä. fixieren.)

Nähe die Kordel nun mit einem breiten Zick-Zack-Stich fest. An den Stellen, wo 2 Bänder direkt nebeneinander liegen, fasse beide Kordeln auf einmal mit dem Zick-Zack-Stich zusammen (stelle ihn an diesen Stellen ggf. breiter):

Bringe abschließend noch die fehlenden Punkte oder Querstriche an - FERTIG!

Nähe nun deinen Pulli, Shirt oder whatever fertig und freue dich über dein Werk. ♥ Oder verschenke es an einen lieben Menschen...

Wenn du dich nun nicht an die Fadenschrift herantraust, keine Lust auf die Friemelei hast, oder es dir einfach nicht wirklich gefällt, haben wir auch Plots für die drei Schriftzüge für euch vorbereitet ♥ Hier >klick< findest du die Plot-dateien ♥ (Achtung - das ist eine .zip-Datei, in der sich .pdf, .dxf und .svg-Dateien befinden. Diese kannst du über dein Handy nur mit entsprechender App herunterladen!)

 …wishing you a merry BLEIB ENTSPANNT!

Eure Yvonne


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

  • Vielen Dank fr dieses Freebie und die Anleitung. Ich werde den Kordelschriftzug gleich ausprobieren.?

  • Supertoll, dein 'Vor-Adventskalender '! Eine perfekte Idee (auch wenn mein Mann ganz komisch geguckt hat... ?)Vielen Dank fr die viele Mhe! Viele Gre,Christiane

  • Danke auch fr diese schne Idee. Das werde ich mal ausprobieren, sieht gar nicht so schwer aus.Herzlichen DankMoni

  • Die Idee des Kalenders ist soooo toll und ich freue mich jeden Tag auf den neuen Beitrag! Vielen vielen Dank!!!

  • Vielen Dank fr diese wunderbare Idee und fr deine Mhe. Ich starte dann ab Sonntag in den bleib entspannt Modus und versuche einfach auch mal die Adventszeit zu genieen! LG Annette

  • Ich kann gar nicht genug danken fr all deine Mhe und die schnen Geschenke an uns! Danke. Danke. Danke. Sehr schne, geschmackvolle Ideen, die sehr unkompliziert umzusetzen sind. Bist ein Engel :-)