Türchen 1 • sew along PARTY.kleid & PARTY.kleidchen

DER SEW-ALONG MIT DEN KOSTENLOSEN SCHNITTMUSTERN IST LEIDER VORBEI :-(

die Nähanleitungen gibt es nun bei uns im Shop: #80 PARTY.kleid für Damen #81 PARTY.kleidchen für kids oder das Set #80+81 PARTY.kleid/chen für den Partner-look.
puh, wat bin ich hibbelig. Da ging das nochmal richtig rund hier in den letzten Tagen - ich bin ja schon ein wenig nervös, was ihr so sagt... Also - tadaaaaa....: Heute öffnet sich das erste Türchen unseres Adventskalenders 2015. In diesem Jahr haben wir uns mal etwas anderes als in den letzten Jahren überlegt... Wir möchten mit euch einen sew-along machen! Das niegel-nagel-neue PARTY.kleid und PARTY.kleidchen wartet darauf, von euch genäht zu werden...Collage 16_9 PARTYkleid leni pepunkt nähanleitung

www.leni-pepunkt.de

...um dann seinen ganz großen Auftritt am heiligen Abend zu haben. Oder Silvester. Oder einfach an jedem Tag im Neuen Jahr!Cheryn diesichtraut 3 leni pepunkt nähanleitung partykleid

Cheryn von www.diesichtraut.de https://www.facebook.com/diesichtraut/?fref=ts

Jeden Tag veröffentlichen wir hier 1 Schnittmusterteil mit Zuschneide- bzw. Verarbeitungsanleitung. Pro Tag wird dann nur ein kleiner Teil des großen Ganzen genäht - mal 5 min., mal 15 min. - so kann uns das Nähen im ganz-normalen-Weihnachtsstresszauber so rein gar nichts anhaben!Veronique Hummelherz 1 leni pepunkt nähanleitung partykleid

Veronique von hummelherz https://www.facebook.com/Hummelherz-1638315476398058/?fref=ts

Ob Mama und Tochter im Partnerlook um den Tannenbaum sitzen oder Mama sich ein Glitzer-bling-bling-Kleid für Silvester näht, bleibt euch überlassen. Am Ende zeigen wir euch auch noch eine Verarbeitungsmöglichkeit als Shirt - vielleicht ist das eher Euer Fall?Ziska nestgezwitscher collage leni pepunkt nähanleitung partykleid

Ziska hat das Vorderteil optisch geteilt und einen Knopf als Verschluss gezaubert (beides nicht im eBOOK enthalten) www.nestgezwitscher.comwww.facebook.com/pages/nestgezwitschercom

Die Verarbeitung ist bei den Damen und Mädchen gleich - nur die Schnittteile unterscheiden sich (is klar, ne?). Es wird jeden Tag das Damen-Schnittteil und das entsprechende Mädchen-Schnittteil inklusive der Anleitung hochgeladen. HIER findet ihr nochmals alle Infos und erste Erklärungen, sowie den Stoffverbrauch und Maßtabellen für die PARTY.kleider.Michaela mrslittlethings collage leni pepunkt nähanleitung partykleid

Michaela von www.facebook.com/mrslittlethings

Die einzelnen Schnittteile bleiben bis Ende des Jahres online. Wer also erst später zu uns stößt, kann sich die vergangenen Schnittteile auch nachträglich noch herunterladen.Inga InJaCo collage leni pepunkt nähanleitung partykleid

 Inga • https://www.facebook.com/injaco

Ab 2016 werden die beiden eBOOKs dann regulär zum Verkauf angeboten. Am Ende jeden Jahres werden wir dann einen Teil des Verkaufserlöses für eine "Gute Sache" spenden. Soweit der Plan - und nun zeige ich euch erstmal, was meine Probenähmädels vorab so gezaubert haben...Säärah Dehara collage leni pepunkt nähanleitung partykleid

Säärah Dehära verzichtet auf den Ausschnitt und hinterlegt ihn stattdessen mit Spitze (nicht im eBOOK enthalten) • https://facebook.com/SaarahDeharaStyle

Es folgt eine Bilderflut - meine Probenähmädels haben mächtig Gas gegeben, um euch einen Eindruck von dem neuen PARTY.kleid zu machen...:Kathrin wedelblog collage leni pepunkt nähanleitung partykleid

Kathrin hat den Rock weiter zugeschnitten vor dem Annähen gerafft http://wedelblog.de/ • https://www.facebook.com/wedelblog

Morgen geht es dann los mit dem ersten Schnittteil.Kirstin Millema collage leni pepunkt nähanleitung partykleid

Kirstin von Millema – Kreativbüro • http://millema.blogspot.de

Natascha 5Traumpiraten collage leni pepunkt nähanleitung partykleidNatascha von den 5Traumpiraten hat statt der Schleife ein dehnbares Schrägband verwendet (nicht im eBOOK enthalten) • www.5traumpiraten.de https://www.facebook.com/5traumpiraten?fref=ts

Marika LiiviundLiivi 6 leni pepunkt nähanleitung partykleidMaarika (Liivi&Liivi) • www.liiviundliivi.blogspot.de

Anja Brightdayloves Collage leni pepunkt nähanleitung partykleid

Anja Leshoff zeigt uns, dass auch eine Babykugel hineinpasst https://www.facebook.com/brightdayloves/ • www.brightdayloves.blogspot.de

Mandy Quietschkugels Nähreich collage leni pepunkt nähanleitung partykleidMandy von Quietschkugels Nähreich hat das Kleid zur Tunika umgewandelt (nicht im eBOOK enthalten) • www.naehmalwieder.wordpress.com

Nicole niros-naehkeller collage leni pepunkt nähanleitung partykleidNicole hat für Ihre Lütte auch einen Knopfverschluss gezaubert (nicht im eBOOK enthalten) http://niros-naehkeller.blogspot.de/

Ruth rogerueths garden collage leni pepunkt nähanleitung partykleidRuth • http://rogeruethsgarden.com/

und wer mag, kann sich gerne den Button HIER herunterladen und für seine Blogposts, facebook, etc. verwenden:Button sew-along   HIER der download für TAG1 - morgen geht's dann richtig los - ich freue mich auf euch und die PARTY.kleider!

Yvonne


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

  • Liebe Yvonne,die Kleider sind ein Traum. Was fr eine tolle Adventskalender-Idee! Vielen Dank.Ich wnsche dir eine wunderschne Vorweihnachtszeit.LGAndrea

  • Liebe Yvonne,so eine schne Idee! Ich mag den Schnitt sehr gerne und werde ihn auf jeden FAll fr mich nhen. Vielleicht auch fr meine Maus...mal sehen ob ich soviel Zeit haben werde.Vielen DAnk fr Dein grozgiges Angebot, dass das SM kostenlos ist.Frhliches Nhen und eine schne Vorweihnachtszeit, herzlichst, Anita

  • Yvonne du liaber Nikolaus :-)Danke schn fr die super schne Adventskalenderidee :-) Ich freue mich sehr darber, dass du auch den runden Frauen unter uns die Mglichkeit gibst, dein Kleid zu nhen. Meine Kleine (10 Mon.) und ich werden an Weihnachten im Partnerlook gehen! Natrlich im Partykleid . Danke!!! Wnsche dir eine schne Vorweihnachtszeit!Liabe Gria, d'Nicole

  • Liebe Yvonne,danke fr die tolle Idee. Werde es mir fr Weihnachten nhen.Gru und eine schne Adventszeit

  • Wie schn! So unverhofft ein tolles Freebook! Bin auf jeden Fall dabei! Morgen wird der Stoff gekauft und gewaschen. Danke fr die kostenlose Bereitstellung des Schnittmusters!!!

  • Hallo liebe Yvonne,vielen, vielen Dank fr den tollen Adventskalender. eine super Idee mit dem Sew-Along und der Schnitt gefllt mir sehr gut. ich werde auf jeden Fall das Kleid fr meine Tochter nhen, fr mich werde ich es wahrscheinlich zeitlich nicht schaffen bis Weihnachten, aber bis zur nchsten Party bestimmt :)Liebe Gre, Anne

  • Hallo Yvonne, Dank fr diesen tollen Adventskalender. Ich finde die Kleider super. Besonders gefallen mir die rmel in der zweiten Farbe wie bei Mrs. Little Things. Wie ndert sich denn da der Stoffverbrauch (da braucht man ja sicherlich mehr von der zweiten Farbe und vielleicht nicht ganz so viel vom Hauptstoff?!) ich mchte mit dem Stoffeinkauf nicht warten bis die restlichen Schnittteile hinter den Trchen stecken,sonst wird das Kleid bis Weihnachten nicht fertig:-/Liebe Gre, Nadine

  • Absolut geniale Idee!!!

  • Hallo Yvonne, dein Adventskalender ist eine geniale Idee. Tolle Probestcke sind da raus gekommen. Am besten gefllt mir das Kleid von Mrs Little Things. Wei jemand, welchen Stoff sie verwendet hat? viele Gre und weiter so Ramona

  • Tolles Sew Along - tolles Kleid! Ich wollte mir schon vergangenes Jahr ein Weihnachtskleid nhen, was dann aber hinten runter gefallen ist zugunsten der genhten Geschenke fr Andere. Mit Deinem Sew along schaffe ich es aber dieses Jahr bestimmt, auch etwas fr mich selbst fertig zu kriegen. Tausend Dank!

  • Hallo Yvonne,Was fr ein toller Adventskalender, was fr eine tolle Idee! Ich bin erst heute ber Deinen Blog gestolpert, lustigerweise dank eines Trchens aus 2013 - das Hauptstadtmonster hatte Deinen Wickelschal mit Knopf gezeigt.Jetzt muss ich Gas geben, um den Sew Along noch in der Hlfte der Zeit hinzubekommen ;-) Aber mit dem Download der "Trchen" wollte ich nicht anfangen, ohne Danke zu sagen! Der Blog ist nun auch in der Leseliste gespeichert, viel Zeit zum Stbern hatte ich zwar bislang noch nicht, dass wird aber nach Fertigstellung des PARTY.kleides nachgeholt!Liebe Gre, Nane

  • Hallo Yvonne, DANKE DIR fr diese super tolle Aktion!Ich bin schon super gespannt darauf, wie "mein" Partykleid dann an Weihnachten fertig aussehen wird :) Ich muss gestehen, ich habe bis jetzt noch nicht angefangen, da ich mir gerade mit dem Auflegen der Schnittmuster auf dem Stoff etwas schwer tue. Fr mich wre ein bersichtsplan, wie man die Schmitte auf dem Stoff aufteilt, ganz sinnvoll bei einem solchen Sew along, da ich immer Angst habe, dann einen falschen Verschnittrest zu haben, der dann fr das nchste Stck nicht mehr reicht.. Aber das macht nix. Ich werde dann einfach an Weihnachten eine Extraschicht einlegen (oder evtl etwas vorher, wenn der Rest absehbar ist) :) Ich wnsche Dir mit deiner Familie weiterhin eine schne und besinnliche Adventszeit und freue mich schon auf Deine neuen Schnitte und Aktionen im nchsten Jahr :)Ein dickes Lob von meiner Seite hier fr Deine Arbeiten!Ich hatte bis jetzt noch keinen einen Schnitt von Dir, der am Ende kein schnes Nhergebnis lieferte :)Ganz liebe Gre BEC

  • Liebe Yvonne, vielen Dank fr diese tolle Aktion! Ich hab eine Frage... meine Tochter hat exakt die Mae der Gre 134/140. Soll ich dann lieber 146/152 nhen? Also muss ich noch Komfort-Centimeter einplanen? Ganz liebe Gre Chrissi

  • […] zum 1. Weihnachtsfeiertag habe auch ich mein PARTY.kleid von LeniPepunkt fertig […]