Geschenk für jene, die schon alles haben: eine Kuscheldecke

Wer kuschelt sich nicht gerne mit einer Decke auf die Couch und lässt den Tag gemütlich ausklingen? Oder ein Sonntag im Winter mit einem guten Buch, einem Tee, eingekuschelte Me-Time - klingt ziemlich herrlich, oder? Und auch für die Kerle, die ja oftmals doch eher schwer zu beschenken sind, ist eine Decke doch eine Idee - oder nicht? Wir lassen euch ein kleine Inspiration hier - eine Decke ist fix genäht und macht ordentlich was her! Hier haben wir zum Beispiel unseren Waffelpiqué >klick< mit dem gestreiften Jersey >klick< oder diesen hier >klick< eingefasst. Das ist wirklich einfach - wie das genau geht, zeigen wir euch hier fix in einer mini-Anleitung:
Das ging doch jetzt ratzi-fatzi! Die Musselindecke ist das Richtige für alle, die vor'm heißen Ofen sitzen und denen eigentlich warm genug ist, sie aber schon gern' noch ein Deckchen - so für's Gefühl hätten. Oder für die Schwiegermutter, die schon so arg unter Hitzewallungen leidet. (bitte jedoch nur mit diesem Hinweis verschenken, wenn ihr euch SO RICHTIG GUT versteht ;-)) Wie man die Briefecken ganz easy nachnäht, zeige ich euch hier im Video auf IGTV >klick<, hier bei facebook >klick< oder hier auf Youtube >klick<. Den von mir verwendeten Double-Musselin findet ihr hier >klick< in unserer Rubrik der Musselinstoffe. Und für die ganz "Faulen" unter euch - ein Strickstoff einfach mit der Overlockmaschine umkettelt ist der absolute Sieger was die Schnelligkeit der Fertigung betrifft - und die fertige Decke jawohl mit Abstand die lässigste ihrer Art! Den Strickpiqué findet ihr in vier wohnlichen Farben hier >klick< bei uns im Shop. Und ein Overlockgarn, das knallt findest du hier >klick<. Und? Kuschelst du schon oder nähst du noch? Also mich findest du auf der Couch - in meine drei neuen Decken gehüllt.

Eure Yvonne

   

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

  • [&#8230;] Das kostenlose Schnittmuster anschauen [&#8230;]