Poncho- und Capeliebhaber unter euch aufgepasst – heute haben wir einen Poncho für euch mit einem laaaangen angeschnittenen Kragen, der deinen Hals-/Nackenbereich auch ordentlich warm hält. Da kann dann sogar auf ein zusätzliches Tuch verzichtet werden…

Genäht ist dieses Teil natürlich denkbar schnell. Dennoch habe ich euch eine 6 Foto-Anleitung zum Schnittmuster gepackt – für die absoluten Näh-Newbies unter euch. Hier geht es zum freeBOOK vom Poncho samt Schnittmuster >klick<. Und hier >klick< findet ihr die beiden Strickstoffe, die ich für meine Modelle vernäht habe. Selbstverständlich sind diese beiden auch ganz wunderbar für unser Cape aus dem letzten Jahr >klick<. (Und Nein – den braunen Strickstoff aus dem letzten Jahr haben wir derzeit leider nicht da ;-))

Wie steht ihr grundsätzlich zum Poncho – zum Cape? Liebt ihr es oder könnt ihr nicht wirklich etwas mit anfangen?

Neugierige Grüsse,

Eure Yvonne