Ihr Lieben, das Jahr 2018 neigt sich dem Ende. Es war ein Jahr voller toller Projekte! Den Start in 2018 machte die FRIESEN.liebe für alle, die von euch rauf & runter genäht wird. Wir werden weiterhin mit tollen, neuen Regenjackenstoffen versorgt und für das kommende Frühjahr habe ich noch eine Zweitverwendung für den Schnitt vorgesehen – lasst euch überraschen!

In 2018 hatten wir 4 HAPPY.bags für euch – diese wird es in 2019 auch weiterhin geben, jedoch noch etwas unregelmäßiger, bzw. in abgewandelter Form. Sie sind einfach sehr aufwändig und bringen uns immer wieder an den Rande der Verzweiflung und kostet mich schlaflose Nächte. Ihr glaubt gar nicht, was wir hier teilweise hinter den Kulissen geschwitzt haben. Wir werden weiterhin HAPPY.bags „SURPRISE“ machen, aber nur, wenn wir ein wirklich tolles Projekt für euch haben und sämtliche Materialien ganz fest geordert haben! Das erste Überraschungs-HAPPY.bag 2019 wird es voraussichtlich im März 2019 für euch geben – bestellbar dann ab Mitte Februar. Wir haben einen großartigen Stoff im Auge, der leider vorher nicht lieferbar ist… Dafür werden wir euch in 2019 des öfteren fix & fertige Ready-to-sew-Nähpakete anbieten, als kleinen Ersatz für die Überraschungspakete – da seht ihr dann vorher ganz genau, was ihr zu Nähen bekommt.

Die BLOUSON.jacke >klick< erblickte dann im Februar 2018 das Licht der leni pepunkt.-Welt – auch sie wird bis heute supergerne von euch genäht – vielen herzlichen Dank dafür! Außerdem sollte der OVERSIZED.pulli >klick<, der in unserem letzten HAPPY.bag war und seither auch sehr gut bei euch ankommt, hier noch seinen Platz finden und die 3 Freebies des Bleib-entspannt-Kalenders, die BRIC-no-BRAC.jacke >klick<, der BETTER-to-GATHER.pulli >klick< und der OVERSIZED.pulli4Teenies >klick< auch – ich danke euch von Herzen, für eure lieben Nachrichten zu unseren Schnitten – wir freuen uns jedes Mal wie Bolle ♥

Den Spitzen-Strickstoff findet ihr in 3 Farben im Angebot hier >klick< bei uns im Shop.

Wir leni pepunkt.e haben mit unseren Freebies der Armbänder, der WM-Ananas und dem Spielplan zwar alles gegeben, um euch auszustatten, dennoch war die Fussball WM für uns ja dieses Mal nur ein kurzes Schauspiel… Aber: die nächste EM und WM kommt, da sind wir dann bestens vorbereitet!!

Nach der für uns so kurzen WM ging es für mich und meine Familie dann in unseren 4-wöchigen Abenteuer-/Rucksackurlaub nach Indonesien, wo ich euch auch noch einen Bericht schuldig bin. Mich erreichten so viele Nachrichten über meinen Reiseaccount bei instagram >klick<, wie wir das denn so machen – mit Kindern. Wie plant man so etwas, wie geht man das an – das ist (mal wieder) ein Vorhaben von mir für 2019 – zwischendurch auch mal ein wenig „ganz klassisch zu bloggen“ und euch ein wenig mehr in meine private Welt mit zu nehmen… Leider bleibt das immer wieder auf der Strecke, da – schwupps – der Tag, die Woche, der Monat und noch mal – schwups – so ein Jahr ratzi-fatzi rum ist.

Unser Bleib-entspannt-Kalender hat dann den Abschluss für dieses Jahr gebildet. Mit unserer Spendenaktion sind bislang 2600,00 EUR zusammen gekommen (und die Konten paypal:  ichhelfentspannt@leni-pepunkt.de bzw. Commerzbank, Inh. Yvonne Jahnke  immer noch offen!) – die Übergabe wird hier dann Anfang des Neuen Jahres stattfinden.

Nach den spannenden Monaten, vor allem nach dem trubeligen Bleib-entspannt-Kalender im November war ich ziemlich alle – das habt ihr sicherlich an meiner social-media-Abstinenz in den letzten Wochen gemerkt – und habe die Entspannungsphase wirklich gebraucht! Zu Weihnachten sind wir gaaaanz tief in den Familien-Modus abgetaucht, haben viel auf der Couch gechillt, liebe Freunde getroffen und einfach in den Tag hinein gelebt, etwas Luft geholt. Die erste Woche im Neuen Jahr werden wir noch in Köln bei der Familie meines Mannes verbringen und dann wird es hier wieder rund gehen!

Dazu eins noch: am Samstag, den 5.1.2019 werde ich bei der Neueröffnung der lieben Sandra bei DriemeS!, Lennestrasse 69 in 58762 Altena sein – wer dort in der Nähe wohnt, und Bock hat mal „Hallo“ zu sagen (dabei eventuell nebenbei noch ein paar Stöffchen zu betrachten) – Sandra & ich würden uns seeeehr freuen!

In 2019 wird es für leni pepunkt. – und somit auch für euch – einige Neuheiten geben. Aus oben genannten Gründen (schwupps, ist ein Tag, eine Woche, ein Monat schon wieder um), werde ich jetzt aber noch nicht zuviel verraten – mal schauen, was wir neben dem alltäglichen Wahnsinn dann wirklich schaffen, anzugehen, gell?

Was plant ihr für 2019? Habt ihr gute Vorsätze?

Ich wünsche euch jetzt erstmal einen guten Rutsch in 2019 und wünsche euch von Herzen Alles Gute für das Neue Jahr!

Eure Yvonne