Heute haben wir im letzten Türchen unseres Bleib-entspannt-Kalenders den RETRO.rucksack für euch ♥ Er ist ein ganz klassischer Rucksack mit vorne aufgesezter Tasche und einem langen Reißverschluss zum Schließen.

Dieser RETRO.rucksack ist aus dem Hamburger Liebe Canvas „wild wonders“ in bordeaux >klick< genäht.

Er kann mit Futter genäht werden oder auch ohne. Die Nahtzugaben im Futter des Rucksackes werden bei beiden Varianten (mit/ohne Futter) mit Schrägbändern versäubert.

Dieser RETRO.rucksack ist aus dem Hamburger Liebe Canvas „wild wonders“ in navy >klick< genäht.

Ob für die Kinder zum Sport, zur Schule oder für Ausflüge aller Art – mit dem RETRO.rucksack hast du deine sieben Sachen schön verpackt immer dabei!

Maß des fertigen Rucksackes: ca. 35x40x12

Hier >klick< findest du das eBOOK – das gibt es bis zum 6.Dezember für EUR 2,00 für euch – danach wird es EUR 4,50 kosten.

Ab dem 9. Dezember wird es dann auch das Papierschnittmuster geben, das ihr hier >klick< schon einmal vorbestellen könnt. (und dies bis zum Montag, 2. Dezember ja noch mit 25% Rabatt ;-))

Dieser RETRO.rucksack ist aus unserem Oilskin >klick< genäht.

Stoffempfehlung: Dekostoffe wie beispielsweise (Kunst-)Leder, Cord, Oilskin oder feste Webware wie Canvas o.ä.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Hilfsaktion (Achtung – #werbung!) „RSH hilft helfen“ unterstützen und einen Großteil der Einnahmen aus unseren Aktionen während unseres BLEIB-ENTSPANNT-KALENDERS spenden. ♥ Selbstverständlich dürft ihr auch für dieses freebie spenden – ganz freiwillig, in beliebiger Höhe und nur, wenn ihr mögt. Schicke uns hierzu gerne eine Zahlung manuell via paypal an ichhelfentspannt@paypal.de – wir leiten die Zahlung am Ende gesammelt an die Stiftung weiter.

 

Ihr Lieben… das war es dann auch schon wieder für dieses Jahr mit dem Bleib-entspannt-Kalender. Wie hat es euch gefallen?

Habt ihr ordentlich mit genäht und seid jetzt super vorbereitet an der Geschenkefront? Ich wünsche es euch – denn so habt ihr jetzt genügend Zeit die schöne Weihnachtszeit ab jetzt in vollen Zügen zu genießen, Plätzchen zu backen, sie anschließend bei Weihnachtsmärchen mit den Kiddies auf der Couch zu vertilgen oder sich mit lieben Freundinnen auf einen Kaffee treffen.

Ich wünsche euch einen wundervoll-zauberhaften Start in die Adventszeit – macht es euch gemütlich und genießt die Zeit!

Eure (ab jetzt die Füße hochlegende) Yvonne