here we go… richtig angezogen zur „Wies’n“

pünktlich zum Oktoberfest isse fertig – unsere KINDERHOS.n…:

da kannst du ganz zünftig a „Lederhos’n“ draus nähen – oder nur Wies’n-like aus Cord und dann mit Brezelchen und Herzchen verzieren… Aus Jeans, Cord und anderen bunten Gewebestoffen wird die Hose aber auch ganzjährig zum Hingucker – lasse einfach das „Trachtenmäßige“ weg – und die „KINDERHOS.n“ ist ganzjährig tragbar. 

(Stoff Sommersweat „Kites-Drachen“ von www.alles-fuer-selbermacher.de)

Wieder in 3 Längen – superkurz, knielang und bodenlang – macht sie jede Jahreszeit mit. Wir trauen uns mal an nicht-dehnbare Stoffe heran. Hier muss schon genauer genäht werden, die Riegel, der Latz und der Bund ist schon ein bisschen friemelig – durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Markierungen auf den Schnittteilen ist es aber auch für Nähanfänger machbar :-)


Schaut, was die Probenäherinnen Schönes draus genäht haben – mehr Beispiele findet ihr in unserer facebook Gruppe „DIY leni pepunkt.“ – wir freuen uns auf dich!


Und das Beste: bis zum 22.9.2014 (Montag) gibt es im dawanda shop 15% auf alle Anleitungen (nur dort!) auch auf diese neue :-) Bei Einzelkauf kannst du die Datei direkt herunterladen, nähen und deine Kleinen in selbstgenähter Lederhos’n morgen zum „o’zapft is'“ präsentieren! Ich wünsche euch viel Spass mit der neuen „KINDERHOS.n“ – und ein schönes Wochenende – und allen „Wies’n“-Besuchern besonders viel Spaß – schade, dass wir soweit weg wohnen :-(





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *