mini Nähtreff in der fadenfabrik am 13. Juni 2015

…schon gehört? Am 13. Juni ist der Tag der Handarbeit. Die Initiative Handarbeit engagiert sich gemeinsam mit dem Bundesverband Deutsche Tafeln gegen „Ausgrenzung durch Armut“. Und wir machen da dieses Jahr erstmalig mit!Tag der Handarbeit flyer foto Kopie

Am 13. Juni 2015 machen wir hier bei uns in der fadenfabrik in 24568 Kaltenkirchen einen mini-Nähtreff. Leider bekommen wir in unseren heiligen Hallen nur 10-15 Teilnehmer unter. Genäht werden soll an diesem Tag überwiegend für die Aktion „Tag der Handarbeit“. Wir wollen Mützen, Hosen, Loops und andere schöne Kleinigkeiten für die Kids der Tafel e.V. nähen. Wer uns hierbei unterstützen mag, darf sich gerne mittels Kommentar oder auch per eMail an info@leni-pepunkt.de bei uns melden. Bei mehr Interessenten als vorhandenen Plätzen muss dann das Los entscheiden. Also gebt uns bitte unbedingt mit an, wenn ihr nur mit „XY“ zum Treffen kommen wollen würdet.

Nähplatz Laden

Das Nähtreffen ist kostenfrei und es ist geplant von 14-18 Uhr. Danach kann dann gerne noch weitergenäht oder auch nur weitergequatscht werden. Stoffe und Schnitte spenden wir (jedoch freuen wir uns hier natürlich auch sehr über mitgebrachte Stoffspenden!) – einzig eure Nähmaschine müsstet ihr mitbringen.

Neben dem Nähen für die Aktion stehen wir natürlich gerne mit Rat & Tat zur Seite und freuen uns auf einen persönlichen Klönschnack mit euch!

Du hast keine Zeit an dem Samstag? Wir nehmen auch gerne genähte Spenden entgegen! Die Aktion läuft dann bis Ende August. Anfang September werden die genähten Sachen den örtlichen Tafeln übergeben. In unserem Falle dann der „Kaltenkirchener Tafel e.V.“

Für weitere Informationen stehen wir euch gerne zur Verfügung – bei uns in der fadenfabrik könnt ihr euch auch gerne einen Flyer rausholen, wo noch ein paar mehr Hintergrundinformationen zu finden sind.

Also – wer ist dabei? Nähen für einen guten Zweck – das ist doch auch mal was Schönes!!

Liebe Grüsse, Unterschrift Yvonne

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *