nun bin ich auch ’ne SchulkindMAMA…

wie schon so viel beschrieben in den letzten Tagen, so war es auch bei uns nun soweit – unsere kleine, große Leni ist eingeschult worden und ich bin nun schon über eine Woche eine Schulkind-Mama…

wir machten eine kleine Einschulungs-Gartenfeier – zum Glück hat das Wetter so einigermaßen mitgespielt – alles ganz zwanglos und gemütlich (OK, so ein bisschen Arbeit steckt dann doch drin…, und zwar immer mehr als erwartet und vorgenommen ;-))


Ich hatte schon lange (gaaanz ungewöhnlich für mich) alles vorbereitet, bis auf die Schultüte – ich redete mir ein „das hat ja noch Zeit“, dann war sie schon fast fertig – nur die Namensapplikation fehlte noch … naja – „das hat ja noch Zeit“ … eine Woche vor’m Termin dann: fertig machen „hat jetzt keine Zeit mehr“ – keine Ausreden mehr! just in dem Moment wo die letzte Naht gemacht war, wo sie fertig war, wurde mir ganz mulmig – ein dicker, fetter Klumpen manifestierte sich in meinem Bauch… Rohling rein – und – was soll ich sagen? Die Tränen flossen (von wegen „das hat ja noch Zeit“, pah) – …meine Kleine ein Schulkind? Wie kann das sein?

…praktischerweise geht sie jetzt in die gleiche Grundschule wie ich schon – da kenne ich mich dann wenigstens schon mal aus… (was enorm wichtig ist, wo ich ja jetzt mal so garnix mehr zu melden habe)
Ich trete also in die mir bekannte Aula ein, bin wieder 6 Jahre alt und werde eingeschult – und meine Tochter auch (hach-stimmt ja!) – sie ist jedoch ganz im Gegensatz zu mir heute, die gewohnte Coolness in Person – mit so’ner Pupsi-Einschulung kann man ihr ja nicht groß imponieren – da geht sie nun Ihren Weg, zusammen mit x anderen kleinen ABC-Schützen… meine Kleine – du machst das schon (und ich auch! – was spricht schon gegen ständig pünktliches Aufstehen, Schulbrote schmieren, und was sonst noch bitte so?)

gut, ich muss dann mal weg – Hausaufgaben machen beaufsichtigen…



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *